Unsere Geschichte

Über 100 Jahre Metzgerei Knapp

Jean Friedrich Knapp
„Für mich gibt es kaum etwas schöneres, als in die Fußstapfen des Vaters zu treten und ein Unternehmen, in dem schon der Urgroßvater samt allen Familienangehörigen Fleiß und Schweiß investiert haben, weiterzuführen. Viele Rezepte und Arbeitsweisen sind in mehr als 100 Jahren entstanden und bis heute gepflegt worden. Unsere Kunden können das schmecken!“

Metzgereibetrieb in vierter Generation

Traditionsmetzgerei seit über 100 Jahren

Die Metzgerei Friedrich Knapp zählt zu einer der ältesten, noch aktiven, Metzgereibetrieben Hessens. Vom Urgroßvater Adam Knapp im Jahre 1906 gegründet, setzt Jean Friedrich Knapp das Familienunternehmen seit 1999 mit Ehefrau Bianca Knapp fort.

Einblick in die Firmengeschichte

100 Jahre Metzgerei Knapp

Leider sind nicht viele Bilder erhalten. Wir möchten Ihnen trotzdem auf diese Weise einen Einblick in die Tradition und Geschichte der Metzgerei Knapp in Mühltal Nieder-Ramstadt geben.

Gegründet von Adam Knapp (Urgroßvater)

1906
"

Übernommen von Friedrich Knapp (Großvater)

1930
"

Übernommen von Georg Friedrich Knapp (Vater)

1967
"

Übernommen von Jean Friedrich Knapp (derzeitiger Inhaber)

1990
"

Eröffnung der Filiale in Roßdorf

2004
"

Eröffnung der zweiten Filiale in Seeheim

2007